IDM

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft

Die IDM gilt als eine der Top-Rennserien in Europa und damit auch weltweit. Für ambitionierte Rennfahrer aus Ländern ohne eigenen hochklassigen Motorradsport weltweit ist sie die erste Wahl, um im Wettbewerb mit anderen Top-Fahrern das eigene Potential für die Weltmeisterschaft auszuloten, und sich entsprechend zu empfehlen.

 

IDM 2015

In der neuen "Naked" Klasse konnten Michael Galinski und Frank Behrje Rennsiege und Podestplätze einfahren. Für Franky reichte es in der Endabrechnung für Gesamtrang 3.

 

IDM 2014

Leider reichte es dieses Jahr nur für die Förderung von Luca Hansen für einige wenige Veranstaltungen der Superbike Klasse. 

 

IDM 2013

Wärend es fahrerisch in den IDM Klassen keine Beteiligung gab, besteht inzwischen fast das gesamte IDM-Team von Michael Galinski (MGM Racing-Performance / Yamaha Motor Germany) aus Vereinsmitgliedern.

Beachtenswert war der Yamaha R6 Cup Gesamtsieg unseres Förderkandidaten Dominik Engelen in dieser im Rahmen der IDM durchgeführten Nachwuchsrennserie.

 

IDM 2012

Luca Hansen war erstmalig eine volle Saison in der Top Klasse (IDM Superbike) im TEAM YAMAHA MOTOR GERMANY unterwegs. Teamchef: Der mit mehreren Deutschen Meistertiteln als Fahrer und Teamchef hoch dekorierte Michael Galinski. Damit waren alle Zeichen auf Erfolg gestellt. Ergebnis: "Rooky of the year", Platz 13 in der Gesamtwertung und mehrere Top 10 Ergebnisse in den Rennen.

Aus Vereinssicht wurde die IDM Saison 2012 bei den Superbikes durch einen Gaststart von Ferdinand Schmarje beim Saisonfinale abgerundet.

 

IDM 2011

Luca Hansen schließt seine erste volle IDM Saison bei den Supersportlern (600 m³) unter den Top 10 ab.

 

 IDM 2010

IDM Finale, letztes Rennwochenender der Saison in Hockenheim und Luca Hansen ist als Vizemeister des R6 Cups bei den Supersportlern mit am Start in seinem ersten IDM Rennen.

 

Luca auf dem Weg zu seinem ersten IDM Rennen 2010 in Hockenheim

BLACK BIKE COMPANY e. V. | info@blackbikecompany.de