Die "2. Liga"

Neben den nationalen Top Ligen, wie z.B. die IDM, AMA oder BSB, deren Top-Fahrer bei einem Wild Card Einsatz in der WM dort schon mal in die Top Ten fahren, gibt es einige offiziell lizenzierte Rennserien (national, wie international), die sportlich unterhalb der o.g. Rennserien einzuordnen sind. Wir waren hier aktiv:

  

Yamaha R6 Cup im Rahmen der IDM

Titel / Gesamtsieg im Jahr 2013 durch Dominik Engelen.

"Vizemeister" im Jahr 2010 durch Luca Hansen.

Darüber hinaus haben wir immer wieder diese erfolgreiche Nachwuchsklasse gefördert.

 

DMV Rundstrecken Championship (DRC) / DMSB Sportbike Pokal

Mit Ferdinand Schmarje konnten wir hier in der Vergangenheit Podestplätze, einen 3. Gesamtrang und einen Rennsieg feiern. So geriet diese professionell organisierte Serie immer wieder in den Focus unserer Förderung.

 

DMSB Sportbike Pokal

Schon in dieser noch am Breitensport orientierten Vorgängerrennserie des DRC (s.o.) waren wir mit Podestplätzen, Rennsiegen und allgemeiner Förderung aktiv.

 

Niederländische Meisterschaft

Im Rahmen des internationalen Austausches mit unseren Rennsportfreunden aus Holland haben wir in der Vergangenheit auch die Teilnahme an dieser Meisterschaft gefördert.

BLACK BIKE COMPANY e. V. | info@blackbikecompany.de